Juessee in Flammen 2023

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Sehr geehrt Damen und Herren, liebe Ehemaligen Mitstreiter*innen bei „Juessee in Flammen“,

da sich die Veröffentlichung in der Heimatzeitung verspätet und nicht jede*r Nutzer*in der Sozialen Medien ist, sicherheitshalber nochmal auf diesen Weg:


Juessee in Flammen 2023 – Angebotserfassung

Die Planungen geht in die heiße Phase. Registrierung ab jetzt möglich!

·         https://www.herzberg.de/portal/seiten/registrierung-von-angeboten-fuer-juessee-in-flammen-2023-900000245-25580.html?titel=Registrierung+von+Angeboten+f%C3%BCr+Juessee+in+Flammen+2023

 

HINTERGRUND:

„Juessee in Flammen“ wird seit 2011 alle drei Jahren von engagierten Bürger*innen, von Vereinen und Initiativen, Wirtschaftsunternehmen usw. mit Unterstützung der Stadt Herzberg am Harz ehrenamtlich organisiert.

Hinter dem beliebten Lichterfest steckt also kein kommerzieller Veranstalter, vielmehr bringen sich Vereine sowie Privat- und Geschäftsleute vorrangig aus Herzberg und seinen Ortsteilen eigenständig mit ihren Ständen ein und schaffen überhaupt erst das große Angebot.

Leider musste die Veranstaltung 2020, die für den 26. September 2020 geplant war, Corona-Pandemie-bedingt, abgesagt werden.

Umso mehr freuen wir uns auf den Neustart 2023 am 30.09.2023 (Ersatztermin bei schlechtem Wetter: 14.10.2023).


Ab jetzt werden Anbieter*innen gebeten sich online zu registrieren

Fahrplan:

Station 1 – Online-Registrierung

Registrierungsformular

·         https://www.herzberg.de/portal/seiten/registrierung-von-angeboten-fuer-juessee-in-flammen-2023-900000245-25580.html?titel=Registrierung+von+Angeboten+f%C3%BCr+Juessee+in+Flammen+2023

Für die Vorbereitung der Veranstaltung werden die Anbieter*innen gebeten das Online-Formular möglichstes bis zum 13.06.2023 auszufüllen, sodass wir einen Überblick am 14.062023 zur Verfügung haben. Nachmeldungen sind bis zum 01.07.2023 möglich. Generell gilt das Wind-Hund-Prinzip:

  • Alle Anbieter werden gebeten 2(!) unterschiedliche Standorte anzugeben.
  • Ehrenamtliche Anbieter verpflichten sich einen Beitrag in Höhe von 20,- € für die Versorgung der Veranstaltungshelfer zu entrichten.
  • Kommerzielle Anbieter entrichten eine Standgebühr in Höhe von 300,- €
  • Alle Anbieter*innen werden nachdrücklich gebeten nachhaltige Materialien zu verwenden. Es soll kein Plastik Einweggeschirr (Teller, Schüsseln, Becher, Besteck, etc.) genutzt werden.
  • „Vorfahrt“ haben:
    • Anbieter*innen aus Herzberg und den Ortsteilen
    • Ehrenamtliche Angebote
    • Anbieter*innen, die sich schon 2020 angemeldet haben

Sollten zu viele Anmeldungen vorliegen oder keine Einigung bei der Platzwahl zustande kommen, entscheidet das „Orga-Team“. Dieses besteht aus den Mitarbeiter*innen des Stadtmarketings der Stadt Herzberg am Harz und Ehrenamtlichen, die auf der ersten Informationsveranstaltung am 14.06.2023 aus dem Teilnehmer*innenkreis gewählt werden.


Station 2 – Öffentliche Informationsveranstaltung am 14.06.2023

  • Termin:
    Mittwoch, 14.06.2023 um 19:00 Uhr
    Alevitischer Kultur- und Solidaritätsverein Harz e. V.Hauptstraße 6
    37412 Herzberg am Harz

Auf der Veranstaltung sollen Fragen und Anregungen diskutiert werden, des Orga-Team bestimmt werden und ein Arbeitsplan erarbeitet sowie Vor-Ort-Termine vereinbart werden.

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ACHTUNG: Die Angebotserfassung findet auf der INFORMATIONSVERANSTALTUNG NICHT(!) statt.

Angebote sind ausschließlich über das Online-Formular zu erfassen! (Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, steht Ihnen das Stadtmarketing zur Verfügung.)

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Station 3 – Vor-Ort-Termin(e) am Juessee

  • Je nach Bedarf treffen sich Anbieter*innen vor Ort. Die Termine werden unter Schritt 2 festgelegt.
  • Das Orga-Team klärt mit Dienstleistern z.B. Stromversorgung, Lichtkonzept, Musikangebote, etc. ab

Station 4 – Öffentliche Informationsveranstaltung

  • Nach den Nds. Sommerferien

Anmeldeschluss:
01.07.2023 (Nachmeldungen bei freien Kapazitäten möglich) Sollten zu viele Anmeldungen vorliegen oder keine Einigung bei der Platzwahl zustande kommen, entscheidet das Orga-Team.


Hinweis:
Wenn Sie die Schaltfläche „Weiter“ klicken, werden Ihnen Ihre Angaben im Browser angezeigt! Überprüfen Sie diese und wenn alle Angaben stimmen lösen Sie die Sicherheitsfrage und klicken erneut auf „Weiter“.

  • Ehrenamtliche Anbieter (inkl. Anlieger*innen) verpflichten sich einen Beitrag in Höhe von 20€ für die Versorgung der Veranstaltungshelfer zu entrichten.
  • Kommerzielle Anbieter entrichten eine Standgebühr in Höhe von 300€
  • Alle Anbieter werden gebeten nachhaltige Materialien zu verwenden. Es soll kein Plastik Einweggeschirr (Teller, Schüsseln, Becher, Besteck, etc.) genutzt werden.
  • Alle Anbieter werden gebeten mindestens 2 (!) Standorte anzugeben oder die ausschließlich Standortwahl zu begründen
  • Die zuständigen Sachbearbeiter*innen, werden sich mit Ihnen rechtzeitig in Verbindung setzen.

Für Rückfragen stehe ich /gerne auch außerhalb der Verwaltungszeiten mobil zur Verfügung.

Viele Grüßen und schönes Wochenende, Jörg Bremer

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Jörg Bremer
Stadt Herzberg am Harz
Der Bürgermeister
FB III – Stadtmarketing
Tel: +(49)5521 852 151
Mobil: +(49)170 2848344
E-Mail:
Joerg.bremer@herzberg.de
hptts://www.herzberg.de


übersichtskarte standorte juessee in flammen 2023.png