Gemeinschaftliche Ausflüge

Fahrt nach Einbeck zum PS Speicher – Samstag, 21. April 2018

 

BGL PS-Speicher Plakat

 

Mit der BGL zum PS-Speicher Lonau
Einmal im Jahr veranstaltet die Bürgergemeinschaft Lonau eine Tagestour mit dem Bus zu unterschiedlichen Zielen. Im letzten Jahr ging es ins Rosarium nach Sangerhausen und dieses Jahr war das Ziel der PS-Speicher in Einbeck.
Die Vorsitzende Beate Erhardt war erfreut, die Teilnehmer, bestehend aus einer großen Bandbreite aller Altersklassen, zu begrüßen. In der Ausstellung waren die Jüngeren darüber erstaunt, auf welch abenteuerliche Weise der Mensch angefangen hat, sich mit Motorkraft fortzubewegen und die Älteren konnten wiederum zu einigen Exponaten eine eigene Geschichte erzählen.
Im Anschluss haben wir noch einen Abstecher in die nahe gelegene Innenstadt von Einbeck unternommen und uns von der historischen Altstadt bei schönstem Wetter inspirieren lassen.
Großer Dank von allen Teilnehmern geht an die 2. Vorsitzende Renate Grobecker, die diesen Ausflug komplett organisierte.

Bildergalerie (klick zum vergrößern)