Arbeitseinsatz für das Dorf

Veröffentlicht in: Dorfgestaltung | 0

Arbeitseinsatz der Bürgergemeinschaft für das Dorf

Lonau wird hübsch für den Sommer 2023 gemacht:

Am 05.05.2023 haben die Mitglieder des Vorstands die Blumenkästen von den Brückengeländern im Dorf abgehängt, abgeschliffen und neu gestrichen. Nun kommt die Floristin vorbei und wird die Blumenkästen mit frischen Blumen befüllen. Anschließend werden die Kästen dann wieder an ihre gewohnten Brückengeländer im Ort zurückgehängt.

Am 12.05.2023 haben freiwillige Mitglieder der Bürgergemeinschaft gemeinsam mit dem Vorstand die Minigolfanlage im Dorf gereinigt. Diese ist ab sofort wieder einsatzbereit, auch die Box mit Schlägern und Bällen wurde wieder aufgestellt. Die Minigolfanlage kann täglich von 09:00 – 20:00 Uhr kostenlos genutzt werden, zu den Ruhezeiten ist kein Minigolfspiel möglich.

Ein weiterer Arbeitseinsatz ist in Planung, es sollen neue Hindernisse auf der Minigolfanlage installiert werden und bestehende Hindernisse repariert werden. Wir suchen wieder helfende Hände, wer Lust und Zeit hat meldet seine Bereitschaft an bei Thomas John (kassenwart@wir-in-lonau.de). Ort und Termine werden dann per Mail bekanntgegeben.

Vielen Dank an Alle für die Dorfverschönerung!

Blumenkästen

Minigolf