TTC-Lonau59

Vereine-Übersicht

 

Tischtennis TTC-Lonau59

 

 

 

Tischtennis Lonau Logo


Der TTC-Lonau59 ist der einzige Sportverein in Lonau und besteht wie im Namen zu erkennen seit 1959. Der TTC spielt jetzt in der 1.Kreisklasse mit einer 4er Mannschaft und ist Titelanwärter. Jörg Franke belegt beim Neujahrsturnier in Hattorf bei den Senioren Ü40 den dritten Platz. Spaß am Spiel, Kameradschaft und Geselligkeit stehen für unseren Verein in erster Linie im Vordergrund.


Trainingszeiten Tischtennis:


Montags 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Heimspieltermin ist Mittwochs 20:00 Uhr und Freitags 20:00 Uhr
Interessierte, Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen!




TTC-Lonau59
Jörg Franke
Tel.: O5521 73172
Mobil: 015170125766


German Open in Bremen

05.04.2018

 

German Open in Bremen, war Generalprobe für die Team-WM in Halmstad

Thomas Beck einer von 163 Volunteers war dabei.


Rund 300 Tischtennisspieler davon 44 der der besten 50 der Welt trafen sich in der vergangenen Woche in der ÖVB-Arena in Bremen. Mit einem Zuschauerrekord von 13 200 Besuchern zählte das „Flaggschiff“ der Seamaster 2018 ITTF World Tour Platinum- Turnier, dass nun schon zum 7. Mal in Bremen stattfand, zu den absoluten Highlights, weltweit. Das mit 235 000 Dollar dotierte Turnier ließ bei den Fans keine, oder fast keine Wünsche offen. Natürlich hätte man schon gern, wie im letzten Jahr einen Deutschen Vertreter im Finale gesehen. Wenn man aber der alten Weisheit glauben darf, dass, wenn die Generalprobe nicht so gelingt, die Hauptvorstellung ein Erfolg wird, dann haben die deutschen Tischtennisfans im April zur Team-WM in Halmstad, die Gelegenheit vielleicht einen lang ersehnten Wunsch in Erfüllung gehen zu sehen.

 

DTTB Präsident Michael Geiger und ITTF-Präsident Thomas Weikert bedankten sich bei der Helferparty persönlich für den exzellenten Einsatz der Volunteers, ohne die so Geiger, sportliche Veranstaltungen dieser Größenordnung und Qualität schier unmöglich wären.

 

Natürlich ist es etwas ganz besonderes für einen Kreisklassespieler aus Lonau, mit solchen Größen der Tischtennisorganisation auch mal persönlich ins Gespräch zu kommen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten kann sich diesen Wunsch Jeder erfüllen, der bereit ist in der großen Familie der Volunteers zu debütieren. Anfahrts-und Unterkunftskosten sind der Preis für 5 Tage unter den Besten Tischtennisspielern der Welt und Allem was in dieser Sportart Rang und Namen hat, zu weilen inklusiv der Gefahr nicht wieder davon los zu kommen. Der deutsche Star der diesjährigen German Open sollte Patrick Franziska heißen, der bescheidener Weise nur bis zum Achtelfinale gebucht hatte und auch nur entsprechend Trikots mit hatte. Ein Teil seiner 6 500 Dollar Siegprämie wird also für den Wäscheservice drauf gegangen sein.

 

Deutschland ist zur Team-WM im April an 1 gesetzt und China der Favorit, die bisher älteste Nr.1 der Weltrangliste aller Zeiten ist ein Deutscher (Timo Boll), unter den ersten 3 der Weltrangliste sind zwei deutsche Spieler, es gibt also berechtigten Grund zur Vorfreude auf eine erfolgreiche Team-WM in Halmstad.

 

Umso bedauerlicher ist es, dass der deutsche Fan am heimischen TV kaum die Möglichkeit hat so einen Wettkampf zu verfolgen und auch das Internet nicht überall ausreichend schnell ist. Würde es dafür eine Weltrangliste geben, wäre Deutschland sicher nicht unter den ersten 10!! Leider ! Bekanntlich stirbt die Hoffnung aber zuletzt, dankenswerter Weise.

 

Die nächsten German Open sind 2019 im Oktober wieder in Bremen, auch dort werden wieder Volunteers gesucht. Bewerbungsformulare gibt es unter www.tischtennis.de.

Gern stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite, mit 5 Helfern mit dem Niedersachsen-Ticket nach Bremen reduziert die Fahrkosten auf ein Trinkgeld.

 

 

Von links: ITTF Präsident Thomas Weikert, Thomas Beck und DTTB Präsident Stefan Geiger

 Tischtennis und Steeldart
Jörg Franke

Jörg Franke

1. Vorsitzender

Jörg Franke 1. Vorsitzender


Aktuelles
Tischtennis-Regionsverband Südniedersachsen 2017/18
1. Kreisklasse OHA Herren
Tabelle und Spielplan
(Offizielle Seite)



03.06.18 - Musik im Kurpark ab 15:00 Uhr

Veranstalter ist der TTC-Lonau59 Blaskapelle


Die Neugestaltung unseres Infokasten an der Turnhalle

05.12.2017

Archiv



Steeldart TTC-Lonau59

 

 

 

Das neueste Projekt ist die Steeldartgruppe die sich aus einer Laune heraus gebildet hat.

 

Trainingszeiten Darts nach Absprache:

 

Mittwochs 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitags 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Zuschauer und Gäste sind herzlich Willkommen!

 

Aktuelles




Tischtennis:  

Darts: 

Profilfoto: Eike Picht

 

Gemeinnütziger Verein Bürgergemeinschaft Lonau
Am Wasser
37412 Herzberg/Lonau

© Copyright 2016 - BGL
Impressum